ÜBER
KATHRIN

KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTERIN MIT BACKGROUND IN DER WIRTSCHAFT UND INFRASTRUKTUR SOWIE IM STAKEHOLDER MANAGEMENT.

executive-coach

MEIN WERDEGANG & MEINE SCHWERPUNKTE

Geboren am südöstlichen Stadtrand von Wien, begann mein Weg zunächst im Sand – als ambitionierte Beachvolleyballerin. Doch die Bühne des Sports tauschte ich rasch gegen jene der Kommunikation. Ein Mikrofon in der Hand, das Sprech- und Präsentationstraining im Fokus: So wurde die Kommunikation zu meinem Beruf.

Mein profundes Wissen im Stakeholder Management und meine Erfahrung in der Wirtschaft haben mich zu einer bevorzugten Moderatorin für renommierte Unternehmen gemacht. Von off-air Wirtschaftsevents über anspruchsvolle, zweisprachige Panel Talks bis hin zur Radiomoderation: Ich verbinde (strategische) Inhalte mit Eloquenz und verleihe bedeutenden Anlässen eine professionelle Stimme.

Nicht nur der Bühnenbereich ist mein Metier. Als ehemalige Pressesprecherin vom Flughafen Wien, Auftrittscoach & Medientrainerin kenne ich den Druck, gerade in Krisenzeiten vor der Kamera zu stehen. Hier bringe ich wertvolle Tools ins Spiel, die ein souveränes Auftreten ermöglichen. Dabei muss die strategische Kommunikation stets mitgedacht werden. Klare Botschaften zu definieren und zu vermitteln ist in jeglicher Kommunikation unerlässlich – sei es im Public Speaking oder in der Unternehmenskommunikation. Eng mit der Corporate Communications sowie dem Public Speaking verwoben ist das CEO Branding. So begleite ich CEOs bei der Entwicklung, Etablierung und Stärkung ihrer Personal Brand.

Die Führungsetagen haben ihre eigenen Herausforderungen, besonders wenn es um öffentliche Auftritte geht. Als Auftrittscoach und Medientrainerin verhelfe ich CEOs, zukünftigen Führungskräften und alle jenen Personen, die das Podium oder die Kamera erobern wollen, ihre rhetorischen Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu optimieren. Vom „perfekten“ Speaker zur inspirierenden Persönlichkeit.

LEARNING AS
A LIFELONG PROCESS

mein solides Fundament

MBA
Modul University Vienna

Mag. der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
Universität Wien

BBA in Tourism & Hospitality Management
Modul University Vienna | Victoria University Melbourne (AUS)

Zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung
Wien | ISO

Sprechtechnik
bei Andrea Radakovits

Bühnen- und Sprechtraining
bei Daniela Zeller

Interviewtraining
bei André Wester

MODERATORIN
& SPEAKERIN

AUFTRITTS
COACH

MEDIEN
TRAINERIN

PERSONAL
BRANDING

ein Auszug der

REFERENZEN

ein Auszug der

REFERENZEN